In Sachen Website-Promotion spielt die Optimierung eine wichtige Rolle, und Sie müssen verstehen, wie Suchmaschinen funktionieren. Dies ist wirklich eine der Schlüsselfragen für die Optimierung, und wenn Sie sie verstehen, können Sie die Strategien und Hauptmerkmale besser nachvollziehen.
Die großen Suchmaschinen folgen gerne den Links von einer Seite zur anderen. Was Google betrifft, so besteht es aus einem Bypasser, einem Index und einem Algorithmus. Die Suchmaschine ist ständig damit beschäftigt, das Internet zu durchsuchen, Links zu verfolgen und HTML-Versionen aller besuchten Ressourcen zu speichern.
Und der Index kann sich ändern, wenn der Roboter Änderungen findet, wenn eine Website dort platziert wird, so dass neue Versionen der Datenbanken erscheinen. Je nach Verkehrsaufkommen, d. h. der Anzahl der Nutzer auf der Website und der Anzahl der Änderungen, kann der Roboter die Ressource häufiger oder weniger häufig besuchen.
Und damit das System von der Existenz der Website als Ganzes erfährt, muss es den Link von einer Website ansteuern, die bereits im Index enthalten ist. Sobald eine Website indiziert ist, werden die Daten gespeichert, und dies wirkt sich auf die Anzeige in der Suchleiste aus.
Die Suchmaschine verfügt über einen Algorithmus, der entscheidet, welche Seiten angezeigt werden und in welcher Reihenfolge. Aber niemand verrät, wie dieser Algorithmus funktioniert und welche Faktoren seine Funktionsweise beeinflussen können.
Die Besonderheit ist, dass sie nicht statisch, sondern dynamisch ist. Das heißt, die Faktoren ändern sich regelmäßig. Das heißt, dass nur Versuch und Irrtum zumindest ungefähre Ergebnisse liefern können.
In der SERP von Google werden nur 7 von 10 Links zu Websites angezeigt, die den besten Ergebnissen entsprechen. Und diese Ergebnisse werden als organisch bezeichnet, die zweite Seite zeigt tendenziell mehr Ergebnisse. Doch je weiter eine Website von den Suchergebnissen entfernt ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie besucht wird.
Organische Links auf der ersten Seite sind bezahlte Links, das ist oft der Fall. Diese Art von Links – das ist nur bezahlte Werbung, das heißt, eine Person an das Unternehmen bezahlt, um diesen Link zu erhalten und begann, an der Spitze angezeigt werden. Die Kosten für diese Dienstleistung können sehr unterschiedlich sein und hängen von der Kongruenz der Anfrage ab.
Es ist äußerst wichtig zu verstehen, wie Google und zahlreiche andere Suchmaschinen Links verwenden. Die Anzahl der Links, die auf eine Seite verweisen, gibt Aufschluss darüber, wie wichtig die betreffende Seite ist. Das heißt, je mehr Links zu einer bestimmten Seite führen, desto wichtiger ist sie.
Nicht nur externe Links, sondern auch interne Links sind für das Ranking einer Ressource von großer Bedeutung. Sie unterscheiden sich jedoch in ihrer Bedeutung, und wenn es viele eingehende Links auf einem Portal gibt, sind sie wichtiger.
Optimierung einer Website für eine Suchmaschine – das ist SEO-Optimierung. Sie ermöglicht es, dass eine bestimmte Ressource auf hohen Positionen erscheint, und wenn die Arbeit richtig gemacht wird, werden die Gewinne nur wachsen.
Google zeigt immer das Ergebnis an, das der Suchanfrage am ehesten entspricht. Bei der Arbeit lohnt es sich also immer, einem bestimmten Suchalgorithmus zu folgen, und die Antwort gibt den Bedarf so genau wie möglich wieder.